top of page
W

LIVE Multivisionsvortrag von und mit der Kletterlegende Thomas Huber

IN DEN BERGEN IST FREIHEIT  

Freitag,28.10.2022     20:00     Autozentrum Graf Hardenberg Konstanz 

Seit Jahrzehnten bewegt sich der weltbekannte Kletterer und Extrembergsteiger Thomas Huber hart am Limit. Er feiert grosse Erfolge bei Erstbesteigungen und spektakulären Expeditionen, leidet aber auch unter Niederlagen, Unfällen und einem Nierentumor. Sein Vortrag ist eine wilde und nachdenkliche Reise durch die Welt der «Huberbuam», angefangen bei den ersten Schritten am Fusse der Alpen, bis hin zu Siebentausendern in Pakistan und Kaschmir.

Während Alexander Huber als rationaler und analytischer Planer gilt, sieht sich sein zwei Jahre älterer Bruder Thomas als euphorischen, etwas chaotischen und idealistischen Träumer. Zusammen sind die «Huberbuam» in der Kletterszene als authentisches und stets motiviertes Duo bekannt, das weltweit auf zahllosen Bergen und Gipfeln unterwegs ist. Sei es auf einer lang geplanten Siebentausender-Expedition am Latok 1 in Pakistan oder in der 1‘500 Meter hohen Granitwand des Cerro Kishtwar im indischen Kaschmir.

Der in Bayern aufgewachsene Thomas Huber zeigt einen unterhaltsamen und eindrucksvoll bebilderten Vortrag von der «Hoamt» und vom rebellischen Leben als junger Kletterer im Yosemite Valley, bis hin zu den Expeditionen im Karakorum, der Arktis, Antarktis und in Patagonien. Er erzählt von Aufstieg und Fall, von Scheitern und Erfolg, von Trauer und Glück. Es ist die Lebensgeschichte der «Huberbuam» und eine Hymne auf die Freiheit - intensiv, leidenschaftlich und motivierend, aber auch nachdenklich, tragisch und erschütternd.

 

 

Thomas Huber

 

Thomas Huber, staatlich geprüfter Berg- und Schiführer und der ältere der beiden Huberbuam lebt für seine Leidenschaft, das Bergsteigen. Gemeinsam mit seinem Bruder Alexander gehört er zu einer der erfolgreichsten Seilschaften unserer Zeit. 
Seine kindliche Neugier treibt in seit jeher an, das Unbekannte in den Bergen der Welt zu entdecken. Ob Speed-Klettern an steilsten Wänden, Besteigen schwierigster Berge oder Expeditionen in extreme Regionen – Thomas sucht die Herausforderung und meistert sie mit sportlichem Ehrgeiz. 
Aufstieg und Fall, Rückschläge und Erfolge. Thomas hat alles am Berg erleben dürfen. Sein Kämpferherz hat gelernt, dass in den verrückten vertikalen Visionen die Niederlage zugelassen werden muss, um den Schlüssel zum Erfolg zu finden. Dabei ist ihm als dreifacher Familienvater die Verantwortung für sein Tun immer bewusst.
Neben dem Bergsteigen begeistert Thomas sein Publikum – nach mittlerweile über 1.000 intensiven, humorvollen und leidenschaftlichen Vorträgen – nach wie vor mit seinen Abenteuern. Zusammen mit seinem Bruder Alexander ist Thomas Autor verschiedener Bücher, Protagonist einiger Filme und gerne gesehener Gast bei Talk Shows.

 

www.huberbuam.de

Tickets/Wichtige Infos   ABENDKASSE GEÖFFNET      

Ticket: 34,90.- (Ermäßigt 29,90.-) Den ermäßigten Preis erhalten Schüler und Studenten bis 25 Jahre, Senioren ab 65 Jahre und DAV Mitglieder Sektion Konstanz.

Ein Nachweis ist am Eingang erforderlich. 

VIP-Ticket: 39,90.- (inklusive Sitzplatzreservierung in den ersten vier Reihen) noch 24 Stück

max. Besucherkapazität: 200

verfügbare Tickets: 8 / 14 VIP (Stand:27.10.2022)

AKTUELL GIBT ES KEINE EINSCHRÄNKUNGEN (MASKENPFLICHT, etc.)

Verändertes Ticketing /Ticketbestellung:

  1. Bitte senden Sie uns an info@expeditionleben.com eine Nachricht mit der Anzahl an gewünschten Tickets und Ihrer Adresse

  2. Innerhalb von 1 bis 2 Tagen erhalten Sie eine Mail inklusive Rechnung im Anhang.

  3. Bitte überweisen Sie den Betrag auf das angegebene Konto.

  4. Sobald der Zahlungseingang verbucht ist, senden wir Ihnen Ihre Tickets zu.

Alle Ticketbestellungen, die bis zum 27.10.2022 mit Zahlungseingang bei uns eingehen, werden per mail versendet. Alle anderen Bestellungen werden an der Abendkasse gegen Barzahlung hinterlegt. Wir finden immer eine Lösung.

Warum wir uns aktuell für diese Art der Ticketverteilung entscheiden:

 

Die letzten Veranstaltungen haben gezeigt, dass es prima funktioniert. Sicherheit für SIE und UNS! Sollte die Veranstaltung ausfallen oder verschoben werden müssen, können WIR Ihnen das Geld 1:1 zurück überweisen. SIE haben die Sicherheit und WIR keine zusätzlichen Kosten bei Fremddienstleistern bzgl. Rückabwicklung, VVK-Gebühr, Servicegebühr, usw. Es fällt für Sie lediglich eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 2,90.- an.

 

 

                                                                                          

bottom of page